Auf leerer Bühne finden sich die Performer*innen im endlosen Loop einer Verkaufsshow wieder. Hier ist nichts – und doch ist alles im Angebot. Unaufhörlich dreht sich die Spirale um She She Pop als Verkäufer*innen der Wirklichkeit, immer weiter geht ihre Suche nach etwas, dem sie noch einen Wert beimessen können, nur um es dann zu verramschen. Können sie die Wirklichkeit noch mit ihren Sinnen erfassen, mit Worten beschreiben. Ist sie noch zu retten? Hält irgendetwas dem Ausverkauf stand? She She Pop haben die Orientierung verloren. Die Zentralperspektive – aus der sie gelernt haben, irgendein Ziel ins Auge zu fassen – ist aufgelöst. Zusammen mit den Zuschauer*innen befinden sich die Performer*innen in einem Zustand des freien Falls. Eine Lücke tut sich auf zwischen Ereignissen und den Worten, die sie beschreiben. Und in diesen Abgrund fallen sie tiefer und tiefer.
Premiere war am 29.10.24 im HAU1, Berlin
nächste Shows:
07./08./09.02.25 Kampnagel Hamburg
Team:
Konzept, Idee: She She Pop / Von und mit: Sebastian Bark, Johanna Freiburg, Lisa Lucassen, Mieke Matzke, Ilia Papatheodorou, Berit Stumpf / Künstlerische Mitarbeit: Rodrigo Zorzanelli / Director of Photography, Videoinstallation: Benjamin Krieg / Beratung videotechnisches Design: L Wilson-Spiro / Raum: Philine Rinnert / Kostüm: Lea Søvsø / Mitarbeit Kostüm: Margarita Rozhkova / Lichtdesign: Michael Lentner / Technische Leitung: Claes Schwennen / Musik, Sounddesign, Klanginstallation: Santiago Blaum / Ton, Mitarbeit Sounddesign: Manuel Louis Horstmann / Live-Sound-Mix: Santiago Blaum, Manuel Louis Horstmann / Dramaturgische Beratung: Lidiia Golovanova / Hospitanz: Neïtah Janzing / Englische Live-Übersetzung: PANTHEA / Audiodeskription: Pingpong Translation & Subtitling / PR & Kommunikation: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro / Kommunikation: Tina Ebert / Produktion: Tina Ebert, Aminata Oelßner, Elke Weber / Company Management: Aminata Oelßner, Elke Weber